Freitag, 8. Juni 2012

Update zum Almosenbeutel in Gobelinstich

Nach langem nun auch hier ein Update! Weit bin ich mit meinem Seidenstrang in Rot ja leider nicht gekommen - ich schätze, es wird wohl die Hälfte sein. Erwähnenswert ist wohl noch, dass ich den Strang - bestehend aus 6 Monofilament-Fäden - in die Hälfte geteilt habe und somit mit jeweils 3 Fäden sticke.

Fortschritt mit 1 Seidenstrang (6,5 m) auf die geplante Größe

Aber ich habe mich dann mit der Mengenberechnung auseinandergesetzt und auch schon Seide nachbestellt! Die Größe des Beutels habe ich nun mit 13 x 16 cm geplant.

Natürlich war ich aber nicht untätig und habe mit den anderen Farben weitergemacht. Mit der Farbkombination bin ich sehr zufrieden! Die Deckkraft der blauen Fäden entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen (mir scheint, rot deckt viel besser weil die Fäden ein wenig stärker sind) aber ich tröste mich damit, dass der erste Beutel ja nicht gleich perfekt werden kann!

erste Eindrücke von der Farbkombination
Sophia