Sonntag, 14. Oktober 2012

Aktueller Stand Almosenbeutel in Gobelinstich


Da ja mein Mann nun schon verraten hat, dass ich hasple und ich selbst offengelegt habe, mit der Nadelbinderei zu arbeiten, werden sich wohl viele fragen: War da nicht noch etwas? Ja, da war doch noch was! 

Geplant war die Fertigstellung dieses Beutels ja für Anfang August... Nun ja, wie ja bereits bekannt, konnte ich diesen Termin nicht halten. Einer der Gründe für diese Verzögerung war die Fertigstellung eines Unterkleides für meine Kleine. Da ich es komplett von Hand genäht habe, blieb dann leider nicht mehr viel Zeit für die Stickerei. Mehr dazu folgt demnächst. 

Zumindest konnte ich auf der Bachritterburg ein wenig an meinem Beutel weitermachen.


Und das ist der derzeitige Stand des Beutels.



Der blaue Anteil wächst schön langsam. Mit den weißen Teilen muß ich ein wenig aufpassen. Die gehen nur bei wirklich gutem Licht gut. Wenn ich so weitermache, muß ich wohl sogar noch über die Anschaffung einer Tageslichtlampe nachdenken...

Tja, und seither hat sich an der Stickerei auch leider nichts geändert. Grund dafür sind eben unter anderem die Strümpfe für meine Mädels. Mehr zu diesen Strümpfen gibt es hier nachzulesen. Die Haspelei ist allerdings auch zweckgebunden! Steht doch wieder ein Färbewochenende an. Und dafür möchte ich doch mit dem ein oder anderen Strängchen Seidengarn gerüstet sein, damit mein Stickgarnfundus an pflanzengefärbter Realseide schön langsam Gestalt annehmen kann.

Ursprünglich habe ich mir ja vorgenommen, einen neuen Termin für die Fertigstellung des Beutels zu setzen. Aber so recht traue ich mich da nicht drüber. Aber eines kann ich versprechen: kurz vor Weihnachten gibt es ein Update! Und da sollte sich dann schon wieder einiges getan haben!