Die Stickarbeit an meinem Almosenbeutel in Zählstickerei ist fertig! Ausgefertigt ist er noch nicht, aber das wird jetzt dann sicher auch bald mal kommen.
Hier aber ein Eindruck von der fertigen Arbeit:
Stickerei für einen Almosenbeutel in Zähltechnik |
Mit der Rückseite bin ich nun nicht ganz so zufrieden, aber da muss ich ehrlich sagen, dass es mir zwischenzeitlich wichtiger war, fertig zu werden und ich daher alle anderen Überlegungen sehr in den Hintergrund gedrängt habe.
Und getreu den "Oskar"-Reden hier noch einige Dankesworte meinerseits:
Ich danke vor allem meinen Töchtern, die mich die ein oder andere Stunde an diesen Beutel "verloren" haben. Ebenso Familie und Freunden, die es geduldet haben, dass ich bei Plauderrunden immer nur Augen für meine Stickerei hatte. Und nicht zuletzt möchte ich auch meinem Arbeitgeber danken! Ja, tatsächlich! Das heißt jetzt nicht, dass ich während der Arbeitszeit gestickt hätte! Aber durch die Übersiedlung ans andere Ende Wiens habe ich täglich 2 mal 35 Minuten relativ ungestörte Schnellbahnfahrt "dazugewonnen". Da ist schon einiges weitergegangen!
Sobald nun wieder ein wenig Zeit, Energie und Hobby-Motivation da ist, werde ich mich an die Endfertigung wagen und natürlich weiter davon berichten!
Und nochmal, weils so schön ist:
Foto: C. Currelli |