Mittwoch, 11. Juni 2014

Wir haben was Kleines bekommen!

Ja, haben wir .. oder besser habe ich, denn meine Frau verwendet keine Schnitzmesser und für meine Töchter ist das Ding zu scharf.

Das Kleine ist mit einer Größe von 17cm und einem Geburtsgewicht von 76.4g am 10.6.2014 geboren worden und wird eine schöne Ergänzung für meine Werkzeugkiste!

Das basteln an dem Teil hat jedenfalls richtig Spaß gemacht! Nicht annähernd soviel wie das Basteln an meinen zwei Realablegern, aber es ging einfach gut von der Hand.


Der Griff ist mal wieder aus Buchsbaum, weil es einfach das belegbarste Holz für Messerhefte und in der Verarbeitung traumhaft ist.


Heute abend nehm ich mir dann das gute Stück noch am Schleifstein vor .. freu mich schon!


Jetzt gehts dann wieder ans Scheidenmachen .. mal schauen was es diesmal wird.