Sonntag, 1. Juli 2012

Endlich ein Teil geschafft! - Almosenbeutel in Gobelinstich

Lange hat es gedauert, aber nun gibt es endlich den ersten Etappensieg bei meinem Almosenbeutel. Die Grundstruktur in Rot ist nun endlich fertig. Ein Zählfehler hat mich nun letztendlich ziemlich aus dem Konzept gebracht, aber nun habe ich es geschafft ihn zu "entschärfen". Ich denke, er wird am Ende nicht auffallen.

Das Grundgerüst ist fertig!


Der Materialverbrauch ist nun doch ein wenig höher ausgefallen, als vermutet. Aber ich habe ja auch mit einer Schätzung gearbeitet. Für den roten Anteil habe ich nun 17 m (durch die Teilung also 34 m) gebraucht. Das entspricht nahezu 3 Strängen. Den Rest des dritten Stranges brauche ich aber sicher noch für die Seitennähte, Kordeln und Quasten. Wenn nicht mehr...

Nun bin ich gespannt, wie leicht mir das "Ausfüllen" von der Hand geht. Der rote Anteil hat nun gegen Ende doch ein wenig von seinem Reiz verloren. Aber nun kann ich ja schön zwischen weiß und blau abwechseln.

Theoretisch habe ich nun noch 1 Monat - ein ambitionierter Termin...