Also, mein Beitrag für zukünftiges Wurfzabel- oder Mühle-Vergnügen ist ja noch kaum trocken, da stellt sich schon die Frage nach den Steinen erneut.
Mit Bikkel en Been bin ich schon quasi handelseinig, so werden meine Spielsteine dann wohl aussehen:
Meine werden allerdings kleiner als die da, so ca 12mm im Durchmesser umd 5mm stark. Auch werde ich nur 2 Kreisverzierungen darauf haben.
Problem ist nur, dass sich das machen und liefern möglicherweise bis zum Bachritterburg-Termin nicht ausgehen wird. Das wäre natürlich sehr schade!
Damit ich meinen Töchtern aber nach der gelungenen Spielbrettpräsentation jetzt nicht sagen muss: "Nein, wir haben zwar Brett, Würfel und Regeln aber Spielen ist nicht!" hab ich mich noch an die Drechselbank gestellt und rasch ein paar Spielsteine aus Buche gedreht:
Unverziert liegen sie jetzt also da und werden wohl auch so schlicht bleiben, denn zum Spielen reicht es und sie werden ohnehin baldigst ersetzt. Jetzt muß ich nur noch die Hälfte davon mit Eisenbeize dunkel färben und dann steht dem Spielvergnügen endgültig nichts mehr im weg. Auf die beinernen Steine freu ich mich aber trotzdem wie ein Schneekönig!