Samstag, 29. Juni 2013

Aus dem Winterschlaf erwacht...

... ist spät aber doch auch mein Schaffensdrang!

Habe ich im Winter wenigstens die Zeit zu lesen gefunden, brauchen nun auch meine Hände wieder etwas zu tun. Ganz untätig war ich seit dem Herbst zwar nicht, aber wirklich nenneswert wurde der Fortschritt erst in den letzten Wochen!

Und hier ist der Fortschritt an meinem Almosenbeutel in Gobelin-Stickerei:



Mit blau bin ich so gut wie durch. Die letzten Restchen in der linken unteren Ecke und der untere Rand kommen nächste Woche dran, wo ich dann auch endlich mit den weißen Anteilen weitermachen werde. Ja - weitermachen. Denn so ganz hat mich meine Neugierde nicht losgelassen, und ich musste schon einige Kästchen füllen, um einen Eindruck vom fertigen Werk zu bekommen!

Warum erst nächste Woche? Naja, es stehen noch einige andere Projekte an. Eine Chemise und ein neues Kleid für mich wollen auf jeden Fall noch für unseren heurigen Besuch auf der Bachritterburg gefertigt werden. Und diese Werke eignen sich nicht wirklich für meinen neuen "Arbeitsplatz".



Dem geübten Auge wird der Hinweis sicher aufgefallen sein! Die Schnellbahn ist meine neue Wirkungsstätte. Man beachte die farbliche Abstimmung zwischen meiner Stickerei und dem Interieur! Aber dazu im nächsten Eintrag mehr....